Ziele 2024-2028

Die Jettinger Freien Wähler sind parteipolitisch unabhängig und stehen für eine offene und lösungs- orientierte Sachpolitik. Die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger sowie die Ausrichtung am Gemein- wohl sind Grundlagen unseres Schaffens. Folgende Themen haben wir mitgestaltet: Modernisierung der Schulen, Sporthallen und Sportplätze, Neugestaltung des Partnerschaftsplatzes, energetische Sanierungen, Erweiterung von Kindergärten, Umbau Pflegeheim, Schaffung von Wohnraum u.v.m.

 

Wir für Jettingen….

 

für einen verantwortungsbewussten Umgang mit Natur und Umwelt

Wir machen uns stark für kluge Energiekonzepte. Naherholungs- und Naturschutzgebiete sowie Streu- obstbestände wollen wir erhalten. Die Landwirtschaft als Grundlage unserer Lebensmittelversorgung liegt uns am Herzen.

FÜR DIE GEMEINSAME GESTALTUNG DER ZUKUNFT

Wir engagieren uns in Jettingen dafür, dass Menschen in jeder Lebensphase positiv in die Zukunft sehen können. Gute Betreuung und Bildung für Kinder, attraktive Angebote für Jugendliche, Erwachsene und Senioren sowie bezahlbarer Wohnraum sind motivierende Voraussetzungen zur Mitgestaltung eines harmonischen Gemeindelebens.

FÜR VEREINE UND EHRENAMT

Wir fördern und unterstützen die Vereine und das ehrenamtliche Engagement zum Wohl einer funktionierenden Gemeinschaft von Jung und Alt.

FÜR EINE Zukunftsorientierte Wirtschaft und Infrastruktur

Wir treten ein für eine kontinuierliche und nachhaltige Wirtschafts- und Gemeindeentwicklung mit Augenmaß. Bürgerfreundliche und personell gut ausgestattete Gemeindeeinrichtungen sowie verkehrsberuhigende Maßnahmen, die eine Verbesserung der Lebensqualität zum Ziel haben, fördern wir.


Für eine Liebens- und Lebenswerte Heimat