Kandidaten für das Obere Gäu zur Kreistagswahl am 26. Mai 2019

Bei der Mitgliederversammlung am 14. Februar 2019 nominierten die Freien Wähler im Landkreis Böblingen einstimmig die Kreistagswahlkandidaten für den Wahlkreis 10, zu dem die Gemeinden Bondorf, Gäufelden, Jettingen und Mötzingen gehören.

Die Liste der Freien Wähler überzeugt mit kommunaler Fachkompetenz und politischer Erfahrung.

Für den Wahlkreis 10 wurden folgende Kandidaten der Freien Wähler für die Kreistagswahl nominiert:

1. Günter Egeler, 50, verheiratet, Krankenhauscontroller, stv. Bürgermeister (Gäufelden)

2. Hans Michael Burkhardt, 43, verheiratet, 2 Kinder, Dipl. Verwaltungswirt (FH), Bürgermeister, Kreisrat (Jettingen)

3. Bernd Dürr, 50, verheiratet, 2 Kinder, Dipl. Verwaltungswirt (FH), Bürgermeister, Kreisrat (Bondorf)

4. Marcel Hagenlocher, 38, verheiratet, 2 Kinder, Dipl. Verwaltungswirt (FH), Bürgermeister, Kreisrat (Mötzingen)

5. Willi Gauß, 65, verheiratet, 4 Kinder, Studiendirektor, stv. Bürgermeister (Bondorf)

 6. Birgit Seeger, 51, verheiratet, 4 Kinder, Großhandelskauffrau, Fraktionsvorsitzende Freie Wähler Jettingen (Jettingen)

7. Ramon Kerner, 46, verheiratet, 2 Kinder, Dipl. Verwaltungswirt (FH) (Gäufelden)

 

Die Kandidatinnen und Kandidaten der Freien Wähler im Wahlkreis 10 setzen sich für den Erhalt der wohnortnahen Krankenhaus-Versorgung, die Sicherstellung der ärztlichen Versorgung vor Ort und innovative, neue Pflegekonzepte ein.

Der Breitbandausbau für schnelles Internet sowie zusätzlicher und bezahlbarer Wohnraum sollen die Attraktivität der Kommunen für die Menschen im Oberen Gäu weiter verbessern.

Dabei muss ein Gleichgewicht zwischen den Interessen des Naturschutzes, der Naherholung und den hier lebenden Menschen erreicht werden.

Auch wenn der Landkreis bereits viel für die Kreisstraßen im Oberen Gäu getan hat, warten noch einige Kreisstraßen auf die Sanierung. Hier wollen sich die Kandidaten der Freien Wähler einsetzen, ebenso wie für den Ausbau des ÖPNV: Pünktlichkeit und die enge Vertaktung müssen weiter verbessert werden.

Eine klare Haltung gab es von den Kandidaten zur im Landkreis geplanten Erddeponie: „Hierfür dürfen keine guten landwirtschaftlichen Böden geopfert werden“, sind sich die Freien Wähler im Oberen Gäu einig!

 Die Freien Wähler wollen wieder stärkste Fraktion im Kreistag werden, um die wichtigen Projekte und Themen der kommenden fünf Jahre FREI von Parteizwängen und bürgerorientiert mit Nachdruck und Gewicht zu guten Ergebnissen zu führen.

 

v.l.n.r: Günter Egeler, Willi Gauß, Ramon Kerner, Birgit Seeger, Marcel Hagenlocher, Bernd Dürr, Hans Michael Burkhardt.