Die Jettinger Freien Wähler sind parteipolitisch unabhängig und stehen für eine offene und verantwortungsbewusste Sachpolitik.

Im Gemeinderat haben wir zwischen 2014 und 2018 u.a. folgende Themen mitgestaltet:

• Marktplatz Oberjettingen
  • Neu- und Ausbau der Kindergärten
  • Um- und Ausbau der Gemeinschaftsschule
  • Sanierungsgebiete Unterjettingen
  • Breitbandausbau Sindlingen
  • Erweiterung und Erneuerung des Freizeitgeländes Stöckach

Wir setzen uns ein….

für Bürger

Gute Bildung und Betreuung für Kinder und Jugendliche, eine gute Wohn- und Lebensqualität für alle Altersgruppen sowie Angebote für Seniorinnen und Senioren sehen wir als Voraussetzungen, damit sich jeder – ob jung oder alt – in Jettingen wohlfühlen kann.

für Vereine

Eine vielfältige Vereinslandschaft für alle Jettinger liegt uns sehr am Herzen. Die Freien Wähler fördern das ehrenamtliche und bürgerschaftliche Engagement.

für Wirtschaft

Wir unterstützen die Schaffung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, den schnellen Ausbau des Breitbandnetzes und eine zeitgemäße Internetanbindung aller Haushalte. Wir bringen uns ein für eine zukunfts- und leistungsorientierte Wirtschaftsentwicklung in Jettingen.

für Mitgestaltung

Wir sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst. Die Einbeziehung neu hinzukommender Mitbürger*innen bei der Gestaltung unserer kommunalen Ordnung ist uns wichtig. In Zeiten zunehmender Bürgerbeteiligung bei öffentlichen Vorhaben stehen wir für Transparenz und offenen Dialog in der kommunalen Entscheidungsfindung.

für Jettingen

Wir machen uns stark für eine sinnvolle örtliche Nachverdichtung im Zusammenspiel mit einer nachhaltigen und verantwortungsbewussten Weiterentwicklung unserer Baugebiete. Wir fördern und erhalten wertvolle Naherholungsgebiete durch eine naturverträgliche Entwicklung unserer Heimat, den Erhalt unserer Streuobstwiesen und der Landwirtschaft.

Druckansicht dieser Seite